INFO BEACHHANDBALL: Das Indoor-Beachhandball-Turnier macht ein Jahr Pause


Inzwischen ist wieder bald ein Jahr vergangen. Das letzte Beach-Indoor-Turnier ist immer noch in bester Erinnerung. Aufgrund verschiedener Punkte, wird es Anfang 2017 allerdings kein Turnier geben. Dies mag auf den ersten Blick erstaunen. Nicht aber auf den zweiten Blick.

Die finanzielle Basis ist für dieses Turnier sehr dünn und rechtfertigt aufgrund des personellen Vereinsaufwandes keine Durchführung mehr. Auch der Support der Trägerschaft ist dürftig und lässt finanzielle Risiken nicht zu. In der Vergangenheit hat das Turnier jeweils mit einer ausgeglichenen Bilanz geendet, was anhand des Aufwandes deutlich zu wenig ist. Negativ kommt dazu, dass das OK auf zu wenig Schultern verteilt ist, es also an genug Mitwirkenden fehlt.
Aus diesen Gründen verzichtet der HC Einsiedeln auf das kommende Turnier. Aufgeschoben ist allerdings in diesem Fall nicht aufgehoben. Es ist gut möglich, dass Anfang 2018 wieder ein Turnier stattfindet.
Der HC Einsiedeln und sein OK bedanken sich an dieser Stelle für das Verständnis, aber auch die Treue in den letzten Jahren.

Sportliche Grüsse
Beach OK Handballclub Einsiedeln